Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile
zurück

OECKL – jetzt eigenständige Marke von Kürschners Politikkontakten

astendo unterstützt mit seinen Schnittstellen schon seit vielen Jahren den „OECKL", DAS Nachschlagewerk zu Verbänden, Organisationen und Behörden aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur mit „Kommunikationsdaten und Kontaktpersonen in Deutschland und Europa".

 

Nun hat OECKL (Festland Verlag), seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Damit endet eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen astendo und OECKL, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

 

Doch alle begeisterten OECKL-Nutzerinnen und -Nutzer müssen sich nicht sorgen. Kürschners Politikkontakte, die größte Politik-Datenbank Deutschlands, führt OECKL seit diesem Jahr „als eigenständige Marke von Kürschners Politikkontakte fort." Für den OECKL-Kernbereich „Wirtschaft" erscheint im Frühjahr 2023 die neue Datenbank „OECKL – Wirtschaft, Gesundheit, Natur und Umwelt."


Für den gesamten Kernbereich „Politik" bietet astendo allen Interessierten nach wie vor den Zugang zu Kürschners Politikkontakten an. Wer seine politischen Kontakte gern mit einem CRM-System koppeln möchte, ist mit der Branchenlösung für Politische Kommunikation mit direktem Zugriff auf Kürschners Politikkontakte bestens gerüstet.

 

Fragen zu diesem Thema beantworten wir gern unter 030 / 2000543-68 oder per E-Mail unter: vertrieb@astendo.de