zurück

astendo – zertifiziert

Dass wir guten Service bieten steht für uns außer Frage - aber wir haben es auch gerne schriftlich

 

astendo lebt nicht nur guten Service, sondern verfügt auch über eine Reihe von Zertifizierungen, mit der wir unsere Qualität in den verschiedenen Bereichen verifizieren und dokumentieren können:

 

» Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und 27001

» Datenschutzmanagement nach ISO 27701

» Hosted in Germany

» Software made in Germany

» Zertifizierter cobra Software-Berater

» Projektmanagement nach Prince2

» Kompensation CO2-Emissionen bei atmosfair

 


 

Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 und
IT-Sicherheitsmanagement nach ISO 27001:2017

 

Siegel fuer ISO-ZertifizierungSicherheit und Qualität stehen bei astendo an oberster Stelle. Daher ist sowohl das Qualitätsmanagement von astendo nach ISO 9001:2015 zertifiziert also auch das IT-Sicherheitmanagement nach ISO 27001:2017.

Beide Systeme werden in einem jährlichen Audit regelmäßig erneuert und verbessert.

 

Zertifikat 27701

Zertifikat 9001

 


Datenschutzmanagement nach ISO 27701

 

Prüfsiegel für die Anwendung eines Datenschutzmanagements gemäß ISO 27701Auch der Datenschutz steht bei astendo unter besonderem Fokus. Daher wurde auch das interne Datenschutzmanagement bei astendo geprüft gemäß ISO 27701:2019.

 

 

Zertifikat 27701

 


Logo Made in Germany des BITMI

Software made in Germany

Software wird bei astendo grundsätzlich nur im eigenen Haus oder in Deutschland entwickelt - die Qualität und Sicherheit steht bei uns immer im Vordergrund.

 

 

 

 


 

Logo Hosted in Germany des BITMIHosted in Germany

Das Rechenzentrum und damit alle gehosteten Services von astendo steht selbstverständlich in Deutschland.

 

 

 


 

Signet für die cobra Datenschutz Beratung

Zertifizierter Software-Berater

Datenschutz ist uns ein persönliches Anliegen. Und hier steht eine umfassende Beratung zum Thema Datenschutz natürlich auch im Fokus.

 


 

Dies ist das Zertifikat für Prince2 ProjektmanagementZertifiziertes Projektmanagement nach Prince2

Bei der Einführung einer Software bei unseren Kunden ist ein gutes Projektmanagement Voraussetzung. Unsere Projektleitung ist für Projektmanagement nach Prince2 zertifiziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Dies ist das Zertifikat zur Kompensation von CO2-Emissionen bei atmosfairKompensation von CO2-Emmissionen

Auch Umweltschutz und Klimaneutralität sind uns ein Anliegen. Neben der ausschließlichen Nutzung von Ökostrom bei astendo und im Rechenzentrum werden bei astendo die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit unvermeidbaren Dienstreisen kompensiert.