zurück

astendo – digitale Lösungen aus Berlin

Die astendo GmbH bietet individuelle digitale Lösungen in den Bereichen CRM mit cobra, Eventmanagement und Warenwirtschaft. Ein exzellenter IT-Service und ein starker Support runden das Angebot ab.

 

Foto von Andreas MüllerIm Jahr 2005 wurde die astendo GmbH von Andreas Müller gegründet. Schon zwei Jahre später avancierte astendo zu einem der wichtigsten Vertriebspartner für cobra CRM-Lösungen. Nicht nur unsere langjährige Erfahrung mit dieser Software, sondern vor allem auch unser Anspruch, immer das beste Produkt für unsere Kunden zu kreieren, macht uns zu Experten und heute zum größten Entwicklungspartner von cobra CRM.

 

 

Unsere Eigenentwicklungen


Zu unseren wichtigsten Eigenentwicklungen zählen u. a.:

Icon des astendo editManagersIcon des astendo eventManagersIcon der astendo webExtension

 

 

 

 

 

 

Mit dem eventManager unterstützt astendo seit Jahren erfolgreich viele Kunden bei der gesamten Abwicklung von Veranstaltungen – von der Planung über ein Online-Teilnehmermanagement bis hin zur Akkreditierung vor Ort.


Die eigenen Softwareentwicklungen übernimmt die astendo solutions GmbH. Beide Unternehmen befinden sich unter einem Dach und arbeiten Hand in Hand. 40 motivierte MitarbeiterInnen – aus den Bereichen Support/Consulting, Technik/Entwicklung, Event- und Projektmanagement, Design und Marketing, Vertrieb und Buchhaltung – betreuen circa 500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, Nebenstandorte sind Hannover und Dresden.

 

» astendo Timeline

 

Unsere Geschäftsbereiche

 

Die astendo GmbH bietet unterschiedliche Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen. Zu den Bereichen gehören u. a.

 

» CRM mit cobra
» Eventmanagement mit dem astendo eventManager
» IT-Services
» Warenwirtschaft mit SelectLine

 

Unsere Compliance Richtlinien

Verantwortung für unser Ansehen

 

Unsere Marktwirtschaft ist darauf angewiesen, dass die Unternehmen im Wettbewerb untereinander mit ihren Leistungen und Preisen um Auftraggeber (und Lieferanten) konkurrieren. Der Wettbewerbsdruck zwingt die Unternehmen dazu, ihre Preise möglichst günstig zu gestalten und ihre Leistungen möglichst gut zu erbringen. Die astendo GmbH und die astendo Solutions GmbH bekennen sich daher zu einem freien und unverfälschten Wettbewerb und lehnen jede rechtswidrige Verfälschung des Wettbewerbs durch Unternehmen strikt ab.

 

» astendo Compliance Richtlinien

 

Wie wir arbeiten

  • Konsequent

    Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.

  • Transparent

    Bei uns kommt alles aus einer Hand – vom Angebot über die Einrichtung, Anpassungen und Schulungen bis hin zum täglichen Support.

  • Innovativ

    Wir kennen unsere Produkte nicht nur, wir entwickeln sie auch ständig weiter.

  • Nachhaltig

    Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst: Deswegen entwickeln wir als Mitunterzeichner der ENTREPRENEURS FOR FUTURE unter klimaneutralen Bedingungen (software made und hosted in germany) und kompensieren unsere Dienstreisen über atmosfair – Ökostrom haben wir natürlich auch.

  • Unser Service bleibt wie er ist − unser Look ist neu

    astendo mit neuem CI

    Seit Januar 2020 sind wir nun live mit unserer neuen Webseite und unserem neuen Logo. Wir haben uns schon daran gewöhnt, wir hoffen Sie auch.

    Doch das war noch nicht alles!

    Das Jahr 2020 bringt noch mehr: Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin dabei begleiten!

     

    Ihr astendo-Team

     
    astendo Werbemittel
  • astendo zertifiziert - software made und hosted in Germany

    Das Siegel „SOFTWARE MADE IN GERMANY” steht für herausragende Qualität, erstklassigen Service und Zukunftsfähigkeit. Wir sind stolz mit diesem Siegel 2019 ausgezeichnet worden zu sein. astendo entwickelt seit seiner Gründung nur in Deutschland, so können wir unseren Herstellungsprozess transparent gestalten.

    Zusätzlich werden unsere Software-Produkte und Daten ausschließlich in Deutschland gehosted. Sicherheit und Vertrauen stehen bei uns dabei an erster Stelle. Auch hierfür gab es ein Siegel: „SOFTWARE HOSTED IN GERMANY"

    » Zu unseren Zertifizierungen

     

     
    Logo Made in Germany des BITMI