ERP-Systeme vereinen alle oder wesentliche Teile der Geschäftsprozesse eines Unternehmens in einem Programm.
Arbeiten Sie ohne eine zentrale Datenverwaltung, sind die unterschiedlichen Bereiche wie Artikel- und Lagerverwaltung, Einkauf, Marketing und Angebotswesen, Produktion und Verkauf nicht koordiniert. Entsprechend groß ist der Aufwand, wenn Sie alle Informationen aus anderen Bereichen erfahren und weiter zu nutzen wollen.
Ein weiterer zentraler Punkt: In einem Unternehmen müssen Ergebnisse und Auswertungen schnell vorliegen, um up-to-date zu sein: Was haben wir in einem Monat verdient? Wie hoch sind die Kosten usw.?
In einem ERP System sind alle Daten in einem „Verwaltungssystem" gebündelt.
Preise von Artikeln und Leistungen werden zentral festgelegt und können von allen jederzeit abgerufen werden.
Angebote können in Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen übergeben werden, ohne dass Sie immer wieder neue Belege erstellen müssen.
Aus den Eingangs- und Ausgangsrechnungen können die Buchungen der Finanzbuchhaltung erzeugt werden und mit dem Zahlungsmodul können Sie die Überweisungen sogar automatisch erzeugen.
Die Geschäftsleitung hat den sofortigen Überblick über die Auftragslage und kann ihre strategische Planung darauf aufbauen.
Doch das ist noch lange nicht alles. Wenn Sie es genau wissen wollen,
schauen Sie doch mal auf unsere Webseite https://www.astendo.de/selectline/
oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: team@astendo.de
oder per Telefon: 030 2000 543 0
Wir freuen uns auf Sie!
PS.: SelectLine besitzt standardisierte Schnittstellen zu vielen CRM-Systemen. So kann man das bestehende CRM leicht in SelectLine ERP einbinden.