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Leistungen der astendo GmbH

Unsere Leistungen - Ihr Nutzen

 

Die astendo GmbH bietet ein großes Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um Ihre IT. Dazu gehören unter anderem:

 

IT Consulting - Installation und Beratung

 

Sowohl am Anfang einer Zusammenarbeit als auch im laufenden Betrieb steht eine umfassende IT-Beratung.

 

System- und Anforderungsanalyse

Am Anfang eines IT-Projektes steht bei astendo neben der System- und Infrastukturanalyse auch die Analyse Ihrer Anforderungen auf der Agenda. Dabei werden auch bestehende Support- und Mainteanceverträge berücksichtigt. Auf Basis dieser Analysen entstehen ein individuelles und maßgeschneidertes Konzept und ein Angebot mit einem möglichen Umsetzungsplan, um bei der Aktualisierung Ihrer Systeme und Infrastruktur eine möglichst unterbrechungsfreien Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten.

 

Installation und Umsetzung

Bei der Modernisierung einer IT-Landschaft spiele viele Faktoren eine Rolle. Dabei sind neben den technischen Faktoren aber immer auch die Anwender mit ihren individuellen Bedürfnissen eine entscheidende Komponente, die häufig vergessen wird. Der Austausch kritischer Komponenten wie wichtiger Server oder Netzwerkinfrastruktur wird dabei außerhalb der üblichen Arbeitszeiten vorgenommen.

In drei Schritten zur sicheren IT-Umgebung

  • Analyse Bestand und Anforderungen

    Zu Beginn erfolgt auf Basis einer Analyse der vorhandenen Infrastruktur und Systeme sowie Ihrer Anforderungen ein maßgeschneidertes Konzept.
  • Installation und Umsetzung

    Im zweiten Schritt können die im Konzept erarbeiteten Maßnahmen umgesetzt und bestehende Systeme aktualisiert oder erneuert werden.
  • Wartung und Monitoring

    Zur Sicherstellung eines fortlaufenden und möglichst störungsfreien Betriebes Ihrer IT-Infrastruktur werden die wichtigen Komponenten laufend überwacht und gewartet.

Wartung, Support und Helpdesk

 

Schnelle Hilfe bei dringenden Fragen - das erwarten Anwender von ihrem IT-Service.

Soweit der Support via Fern-Zugriff möglich ist, wird der Support prinzipiell priorisiert aus der Ferne durchgeführt. Dafür stellt astendo den TeamViewer mit ausreichend Kanälen bereit. Sollte der Support via Fern-Zugriff nicht möglich sein, wird der Support vor Ort beim Kunden geleistet.

Der Support ist telefonisch und per E-Mail von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Bei Bedarf kann eine Erweiterung des Supports auf das Wochenende ermöglicht werden.

Über das Ticketsystem von astendo können Supportanfragen als Tickets eingereicht werden, die dann von unserem Support bearbeitet werden. astendo praktiziert das mehrstufige Supportkonzept (1st-Level, 2nd-Level). Details zu unseren Service Level Agreements finden Sie hier.